Wenn Männer mit Brüsten nichts mit Diversität zu tun haben: die Gynäkomastie

In der heutigen Zeit ist alles möglich und erlaubt. Aber darum geht es heute nicht. Die Männerbrust treibt die Herren der Zunft zum Wahnsinn, denn sie lieben Brüste. Das ist kein Geheimnis, dennoch sollten es nicht die Eigenen sein. Eine Gynäkomastie-Operation kommt dann in Frage und rettet vor Schmerz und Pein. Gerade die pseudo-starken Kerle trifft es bei diesem Thema ungewollt im Kontor. Apropos pseudo: man entscheidet bei einer Gynäkomastie immer zwischen der echten, durch eine Vermehrung des Brustdrüsengewebes, und einer pseudo Gynäkomastie, die dank vermehrter Fetteinlagerung entsteht. Das sind bedeutende Unterschiede, die leider mit demselben Ergebnis zusammenhängen.

Wie entsteht eine Gynäkomastie eigentlich?

Wer jetzt an Bierdosen aufbeißende, korpulente Herren denkt, der liegt zur Hälfte richtig. Ein ungesunder Lebensstil kann zur Männerbrust führen. Allerdings sprechen wir dann über die pseudo Gynäkomastie, die durch zu viel Fetteinlagerung entsteht. Die echte Gynäkomastie kann jeden treffen, da sie meist auf einer hormonellen Störung basiert, die das Wachstum der Brust hervorruft. Wer sich an diesem Punkt befindet und hadert, sollte nicht zu hart zu sich sein. Gegen eine Hormonstörung, die gar vererbt oder durch eine Erkrankung ausgelöst wurde, kann man sich nur schlecht wehren. Aber dafür gibt es ja die Fachärztinnen von Aesthetic Compass.

Hat man(n) Schmerzen mit einer Männerbrust?

Die seelische Belastung wiegt garantiert schwer, denn wer kann seinen Mann stehen und sich mit einer ausgeprägten Männerbrust präsentieren? Wer es angeht und sich dem Umstand nicht ergeben will, der wird feststellen, dass Sport oder Diäten in den meisten Fällen nicht zum gewünschten Erfolg verhelfen. Hier hilft nur noch eine OP, und zwar die zur Entfernung der Brustdrüse. Wer an dem Punkt ist, der wird tatsächlich Schmerzen und Spannungen im Brustbereich verspüren. Auch vor der OP und danach während der Heilungsphase wird es zu Schmerzempfindungen kommen können. Aber das wäre es mir wert. Wer die Variante der pseudo Gynäkomastie hat, dem kann eine Fettabsaugung oder eine Bruststraffung helfen.

Hier nochmal ein paar Fakten zur Gynäkomastie:

Hat man eine pseudo Gynäkomastie, dann kann mit Sport und ausgewogener Ernährung der Kampf gegen die Männerbrust angegangen werden. Ein Erfolg ist definitiv nicht ausgeschlossen, hängt aber am eigenen Antrieb und Durchhaltevermögen.
Jetzt nicht lachen, aber wenn eine Operation noch in weiter Ferne ist und man starke körperliche Probleme hat, ist es sinnvoll, einen BH zu tragen. Man sollte hier den Frauenaspekt ausblenden und einen BH als solchen sehen. Ein Büstenhalter hält was er soll, nämlich die Brust und entlastet so. Außerdem wackelt die Brust dann nicht unkontrolliert herum.
Wer mit all dem nichts am Hut hat und ein Stammgast in der Mucki-Bude ist, dem sei der Typ gegeben, dass Anabolika die Entstehung einer Männerbrust ebenfalls begünstigt. Da der Östrogenspiegel durch die Einnahme von Anabolika beeinflusst werden kann, ist dies nur einer der Gründe, um auf normalem Weg zur sportlichen Figur zu kommen.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass für Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien.

 

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner