oberschenkel-in-hamburg

Schöne Beine dank einer Oberschenkelstraffung

Heute geht es um einen Eingriff, der im Vergleich zu den „gängigen“ Eingriffen eher unbeliebt ist. Dabei ist eine Oberschenkelstraffung wahrscheinlich einer der „sinnvollsten“ Eingriffe in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. In puncto Lebensqualität, Optik und dem Faktor Nutzen, ist auf der Pro-Seite schon mal viel zu finden. Von der Kosten-Seite ist der Eingriff auch nicht teurer als eine Brustvergrößerung. Als echtes Kontra zählt eigentlich auch nur, dass es eben eine Operation ist und man für sich abwägen muss, ob diese wirklich notwendig ist. Wenn ein Arzt oder Chirurg sagt, dass es keine Risiken bei einer Operation, vielleicht sogar noch einer Schönheits-OP, gibt, dann sollte man schleunigst zusehen, dass man aus der Praxis rauskommt!

Warum braucht man eine Oberschenkelstraffung Hamburg?

Wie in den meisten Fällen und in vielen Blogbeiträgen schon erwähnt, sind es die Klassiker unter den Gründen. Wenn das liebe Alter anklopft und den Körper mal eben deutlich verändern will, dann kann der Gemütszustand schnell gen Null gehen. Richtig grotesk wird es, wenn man zu viel Gewicht auf dem Tacho hatte und man es mit viel Schweiß, Tränen und Disziplin geschafft hat, dass die Pfunde gepurzelt sind. Zum Dank bleiben einem dann überschüssige Haut und damit gleich das nächste Problem, nämlich die Psyche. Ist die erstmal angeknackst, dann verhelfen einem die Fachärztinnen von Aesthetic Compass mit einer Oberschenkelstraffung Hamburg zwar aus dem tiefsten Tal, aber weitere Arbeit durch einen Psychologen können die Folge sein.

Wer hat eine Oberschenkelstraffung durchführen lassen?

Wie immer gehen die Wenigsten nach einer Schönheits-OP los und erzählen, was bei ihnen gemacht wurde. Wenn jemand offen mit Operationen umgeht, dann ist es Patricia Blanco. Und seien wir ehrlich, wenn man die ganze Transformation betrachtet, kann sie sich definitiv sehen lassen. Bei ihr empfiehlt sich der Vorher-/Nachher-Check. Um ihren Weg als Beispiel hier mal (mit den Infos, die man nachlesen kann) aufzuzeigen, dann wurde ihr ein Magenballon eingesetzt. Dank diesem gelang die große Gewichtsabnahme, auf die eine Bauchdeckenstraffung folgte. Da sie vorher eher korpulent war, mussten Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Oberarmstraffungen und eben die Oberschenkelstraffung durchgeführt werden. Respekt für diesen bestimmt nicht immer angenehmen Weg.

Welche Fakten sollte man über eine Oberschenkelstraffung kennen?

Auch wenn es immer von der Beschaffenheit der Haut abhängt, ist bei einer Oberschenkelstraffung mit einem langfristigen Ergebnis zu rechnen. Gerne wird dabei auch mit einer Fettabsaugung kombiniert.
Patienten mit einer Bindegewebsschwäche kommt der Eingriff entgegen, da es dadurch zu einer vermehrten Ansammlung von erschlaffter Haut an den Oberschenkelinnenseiten kommt. Da der Schnittverlauf fast immer an der Innenseite entlangführt, kann so ein gutes Ergebnis mit Doppeleffekt erzielt werden.
Die Frage nach überbleibenden Narben kann so einfach nicht beatwortet werden. Hier kommt es stark auf den Befund an, da eine gute Planung immer darauf fußt.
Abschließend sei gesagt, dass sich eine Oberschenkelstraffung positiv auf Dehnungsstreifen und Cellulite auswirkt.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass für Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien. Besuche uns auch gerne auf Instagram oder Facebook.

 

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner