Oberarmstraffung

Wenn winken plötzlich unangenehm wird: die Oberarmstraffung

Der Lauf der Dinge ist einfach so und wenn wir an unsere Oma denken, die früher bei der Verabschiedung noch an der Tür stand und gewunken hat, war er immer da: der allseits ungeliebte „Winke-Arm“. Damals undenkbar, denn man hat ihn hingenommen. Heute kann er allerdings behoben werden, dank einer Oberarmstraffung Hamburg. Für alle, die spontan nicht wissen, was ein „Winke-Arm“ ist, kommt hier die Erklärung. Der Effekt entsteht, wenn die Haut und Unterhaut des Oberarms, im Prozess der Alterung oder durch starke Gewichtsverluste, erschlafft und dadurch anfängt zu hängen. Wenn man dann jemandem zuwinkt, „winkt“ das erschlaffte Gewebe quasi mit.

Wann sollte man über eine Oberarmstraffung nachdenken?

Man sollte über eine Oberarmstraffung Hamburg nachdenken, wenn man sich mit dem Umstand unwohl fühlt. Die Erkenntnis zu erlangen, dass man alt wird oder als „Dank“ für einen hohen Gewichtsverlust mit hängenden Oberarmen bedacht zu werden, kann weh tun und teilweise sogar zu psychischen Problemen führen. Ich schreibe zwar in fast jedem Beitrag darüber, dass psychische Probleme oftmals mit den Veränderungen unseres Körpers einhergehen, aber sind es wirklich die Veränderungen an sich? Oder ist es viel mehr die angebliche Perfektion und Makellosigkeit, die uns von der Gesellschaft vorgelebt wird und für viele Menschen unerreichbar scheint? Und das, obwohl eine Vielfältigkeit doch so viel interessanter ist. Wer definiert eigentlich, was schön ist und was nicht?

Wie läuft eine Oberarmstraffung ab?

Damit man hinterher nicht auch noch darauf angesprochen wird, wird die Narbe exakt zwischen der Innen- und Hinterseite des Arms gelegt. Wenn eine Oberarmstraffung eine zusätzliche Fettabsaugung erfordert, dann wird diese mit dem Eingriff kombiniert. Die überschüssige Haut und Unterhaut wird von Achsel bis Ellenbogen entfernt, um ein stimmiges Ergebnis zu erzielen. Der Eingriff wird im Vergleich zu Bruststraffung, Oberschenkelstraffung, Bauchdeckenstraffung oder anderen Eingriffen, mit eher kleinem Aufwand bemessen. Die Dauer liegt bei ca. zwei Stunden, der Eingriff kann ambulant oder mit einer stationären Übernachtung eingeplant werden. Anschließend sollte man ca. eine Woche Urlaub einplanen und mindestens sechs Wochen Kompression ausüben. Auf Sport sollte in der Zeit gänzlich verzichtet werden.

Warum Aesthetic Compass bei einer Oberarmstraffung?

Wer sich vorab ein Bild von Aesthetic Compass machen möchte, der sollte die Webseite oder den Instagram-Kanal besuchen. Dort findet man schon viele Fragen und Antworten auf das komplette Angebot der Fachärztinnen für Ästhetische und Plastische Chirurgie. Die Konkurrenz ist groß, auch bei einer Oberarmstraffung Hamburg. Bei Aesthetic Compass ist man nicht einfach nur ein Patient, der zu einer Operation bewegt werden will, man wird diesen Patienten bis zur kompletten Abheilung seiner Wunden und dem vollständigen Ergebnis begleiten. Und ganz wichtig, bei Aesthetic Compass ist das Ziel, dass immer ein harmonisches Gesamtbild erzielt wird. Also, wenn auch du wieder beherzt winken möchtest, dann buche noch heute deinen Beratungstermin.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass für Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien.

 

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner