03-brustvergroesserung-mit-eigenfett-implantat

Verlieren wir an Natürlichkeit oder gewinnen wir an Selbstbewusstsein?

Ich habe einige Freundinnen, die entweder schon eine Brustvergrößerung hinter sich haben oder ernsthaft überlegen, sich einer zu unterziehen. Bei Nachfrage über das „Warum“ gehen die Meinungen dann doch stark auseinander. „Ich fühle mich unwohl mit meiner Brust“, „Meine Brüste sind unterschiedlich klein, da kann ich sie direkt vergrößern und angleichen lassen“ oder „Meine Freundin hat es auch gemacht und es sieht toll aus“.

Eigentlich habe ich von Schönheits-Operationen nie viel gehalten, aber ich entdecke an mir selbst plötzlich Punkte, bei denen ich sage: „Ach das würde ich dann doch machen lassen“ und widerspreche mir und meinem Credo damit ganz gewaltig. Durch die Menschen im Umfeld und die Einflüsse von Film und Fernsehen stelle ich fest, dass es mein Leitsatz war, in Würde zu altern. Wenn dann noch plötzlich die engsten Familienangehörigen von ihrer Brustvergrößerung mit Eigenfett in Hamburg erzählen und es von einer Brust-OP vorher/nachher Bilder gibt, öffnet man sich dem Thema automatisch. Schnell kann es passieren, dass sich die kleine „Ich-bin-nicht-zufrieden-Frau“ in die eigenen Gedanken einschleicht. Und dann informiert man sich erst aus Neugier nach einer Brust OP in Hamburg, oder was eine Brustvergrößerung kosten kann, und stellt mehr und mehr fest, dass eine Brustvergrößerung im Jahr 2020 in Deutschland fast 68.000 mal durchgeführt wurde.

Brustvergrößerung mit Eigenfett eine Option?

Bei den beiden Optionen, sich einer Brustvergrößerung zu unterziehen, mit Eigenfett oder einem Implantat, sollte man abwägen und sich fragen, was man möchte. Die Brustvergrößerung mit Eigenfett lässt etwa eine Körbchengröße mehr zu, wogegen mit Implantaten mehr möglich ist. Auch hier kann man sich unzählige Brust OP vorher/nachher Bilder ansehen. Man sollte sich eher fragen, ob man einen „Fremdkörper“ tragen oder eigenes Material in Form von Eigenfett in der Brust haben möchte. Einen großen Vorteil hat das eigene Material ja – es wird von meinen Fettpölsterchen abgenommen und ich habe neben einer Brustvergrößerung auch eine schönere Figur. In meinem Kopf feiert mich die „Ich-bin-nicht-zufrieden-Frau“ gerade für meine Gedanken.

Stimmen die Schauermärchen über geplatzte Implantate im Flugzeug?

Wenn ich mich schon einer Brust OP unterziehe und die Brustvergrößerung Kosten in Höhe eines gebrauchten Kleinwagens bedeuten, dann kann ich mir auch Implantate einsetzen lassen. Aber Moment, da gab es doch mal diese Schauergeschichten von geplatzten Implantaten in Flugzeugen. Laut Statistiken haben sich weltweit im Jahr 2020 ca. 1,5 Millionen Frauen einer Brustvergrößerung unterzogen. Ich habe von keinem Zwischenfall etwas vernommen und schiebe diese Gedanken zurück in die 90er Jahre, in denen eine gewisse Sendung mit Rettungsschwimmern im Fernsehen lief.

An der Eingangsfrage streiten sich nun die Gelehrten

Am Anfang war ich mir sehr sicher, dass wir an Natürlichkeit verlieren und nicht an Selbstvertrauen gewinnen. Jetzt stelle ich mehr und mehr fest, dass sich meine Freunde und Verwandten wohler in ihrer Haut fühlen. Mit der Brustvergrößerung kosten sie die Blicke richtig aus, obwohl die Brust OP kein Spaziergang war. Auch den Mut, sich diesem Eingriff zu unterziehen, muss man erstmal mitbringen. Daher glaube ich, dass die Menschen mehr Selbstvertrauen gewinnen, als Natürlichkeit zu verlieren. Und mal ehrlich, wollen wir uns nicht alle von unserer besten Seite zeigen und sei es nur für uns selbst?!

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich zu der Brustvergrößerung Hamburg beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien.

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.


Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695

Warning: Undefined array key "icon" in /home/web7zk8zw/html/aestheticcompass.de/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708
Cookie Consent mit Real Cookie Banner