Ohrenkorrektur

Die Ohrenkorrektur ist ein kleiner Eingriff für Körper und Seele

Wir haben sie alle in der Schule gehabt: Kinder mit abstehenden Ohren. Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Kinder damals nicht leicht hatten. „Dumbo“ und „Segelohr“ waren da so die gängigsten, um mal bei Begrifflichkeiten zu bleiben. Kinder haben eine blühende und kreative Fantasie. Oftmals kam es heraus und die Eltern gingen mit ihren Kindern zum Arzt und ließen eine Ohrenkorrektur Hamburg durchführen. In diesem Alter übernehmen oftmals noch die Krankenkassen den Eingriff. Aber wie sieht es bei den Erwachsenen aus? Da kommen dann die Fachärztinnen von Aesthetic Compass ins Spiel und bringen mit einem kleinen Eingriff ein völlig neues Lebensgefühl.

Bewusst keine Ohrenkorrektur, um Markenzeichen zu setzen?

Ja, die lieben Kleinen… haben sie die Schulzeit überstanden, können sogar erfolgreiche Filmstars hervorkommen, sogar oder vielleicht auch wegen den abstehenden Ohren. Als Beispiele fallen mir spontan Dominique Horwitz, um mal einen deutschen Schauspieler zu nennen, oder Hollywood-Größen wie Channing Tatum oder auch Daniel Craig ein. Eins ist dennoch sicher: es hat sie nicht unerfolgreicher gemacht. Wie bereits gesagt, sähen wir alle gleich aus, dann wäre es ja auch langweilig und niemand wäre besonders. Und was ist mit Modesünden? Einst von Bewohnern der Marshall-Inseln schon getragen, erreichte uns ein merkwürdiger Trend: Ohr-Tunnel, auch Flesh Tunnel genannt.

Eine Ohrenkorrektur bezieht sich nicht nur auf abstehende Ohren!

Alle zwei Monate wird ein größerer Ring eingesetzt, damit sich die Haut bzw. das Ohrläppchen weiter dehnt. Und siehe da, nach einer gewissen Zeit ist er da: der Tunnel. Bei einigen Ureinwohnern schon ein Mode-Accessoire gewesen, ging der Kult immer weiter und erreichte aberwitzige Ausmaße. Ob es nun schick ist, sei jedem selbst überlassen. Aber was kommt nach der Schule oder dem Studium? Bekomme ich überall eine Lehrstelle oder einen Job? Die Chancen stehen eher ungünstig, dass man einen Banktermin hat und der Berater einen Ohr-Tunnel trägt. Und so kommen dann irgendwann die Wünsche nach einer Ohrenkorrektur Hamburg. Dem kommen die Fachärztinnen von Aesthetic Compass gerne nach.

Wie läuft so ein Eingriff der Ohrenkorrektur eigentlich ab?

Hat man einen Tunnel, abstehende Ohren, hat zu schweren Ohr-Schmuck getragen oder hat ihn herausgerissen bekommen, kann all das mit Verkleinern, Rekonstruktion oder per Neuformung neben der klassischen Ohrenkorrektur behoben werden. In jedem Fall wird versucht, dass die Narbe möglichst versteckt gesetzt wird. In der zweistündigen, ambulanten OP wird darauf geachtet, dass die Ohren anschließend eine Symmetrie ergeben und so aussehen, als wären sie immer schon so gewesen. Man sollte sich einen Tag freinehmen und darüber hinaus etwa zwei Wochen lang auf Sport verzichten. Nach der OP sollte drei Wochen lang Tag und Nacht ein Stirnband getragen werden, damit die operierten Ohren geschützt sind. Danach sollte das Stirnband weiter drei Wochen nachts getragen werden.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass für Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien.

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner