Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung als Rettung nach der Veränderung

Auch wenn gerade jeder an Frauen und speziell an Frauen nach Schwangerschaften denkt, betrifft dieses sensible Thema tatsächlich auch Männer. Eine Bauchdeckenstraffung kann mehrere Gründe haben und, wie gesagt, auch Männer betreffen. Aber natürlich, eine Schwangerschaft hat nicht nur schöne Seiten. Danach kann der Körper einer Frau sich sehr verändert haben und das nicht nur hormonell. Die Brüste können eine Bruststraffung vertragen, der Po einen hinteren Bodylift und im Allgemeinen zehren die Nächte an den Nerven. Das hinterlässt teils deutliche Spuren, aber dafür gibt es ja die Fachärztinnen von Aesthetic Compass. Wer sich vorab ein Bild machen möchte, kann auch gerne hier gucken.

Nicht nur nach Schwangerschaften bedarf es einer Bauchdeckenstraffung Hamburg

Schwangerschaften und daraus resultierende Veränderungen sind das eine, starke Gewichtsschwankungen das andere. Man stelle sich vor, dass man es geschafft hat, eine Großzahl an Gewicht zu verlieren und kommt dann vom Regen in die Traufe. Als „Dank“ bleiben einem überschüssige Haut und Unterhaut im Bauchbereich zurück. Diese Reise des Abnehmens so zu beenden, mit einem eigentlichen Erfolg, kann den Betreffenden in starke mentale Probleme ziehen. Die Lösung kann hier nur eine Bauchdeckenstraffung sein, da man die eventuellen Massen an Haut nicht mehr wegbekommt oder gar abtrainieren kann. Wege können lang und beschwerlich verlaufen.

Wie kann man sich die OP einer Bauchdeckenstraffung vorstellen?

Im Vergleich zu einer Augenlidstraffung, Bruststraffung oder Oberarmstraffung ist hier mit mehr Aufwand und Zeit zu rechnen. Die OP dauert, je nach Umfang, ca. drei Stunden und erfordert eine stationäre Aufnahme für eine Nacht. Anschließend sollte man mit einer Woche Urlaub rechnen und sechs Wochen auf Sport verzichten und in dieser Zeit auch Kompressionskleidung tragen. Das abschließende Ergebnis ist erst nach spätestens zwölf Monaten zu sehen.
Für die unter uns, die etwas zartbesaiteter sind, gehe ich jetzt mal nicht ins Detail, wie genau die OP der Bauchdeckenstraffung verläuft. Wer es ganz genau wissen möchte, der kann gerne die Webseite von Aesthetic Compass besuchen und sich dort ein Bild machen.

Welche Promis haben solche starken Gewichtsverluste gehabt und sich vermutlich einer Bauchdeckenstraffung unterzogen?

Wenn man sich Bekanntheiten des deutschen Fernsehens ansieht, die eine starke Metamorphose durchlebt haben, fallen einem schnell ein paar Namen ein. Axel Stein kannten wir seit Teenie-Tagen als moppeligen Jungen, doch wer ihn heute sieht, der erkennt ihn kaum wieder. Gratulation an dieser Stelle! Ob alles auf einem natürlichen Vorgang beruht, kann nicht erläutert werden, da es nicht bekannt ist. Ebenfalls unbekannt, ob es zu Straffungs-OPs gekommen ist, verlief der drastische Gewichtsverlust bei Tetje Mierendorf. Knappe 70kg soll er abgenommen haben. Ohne Magenband! Wahnsinn und allergrößten Respekt. 

Man sieht also, mit Disziplin können Berge und Dämonen versetzt werden. Ein Beispiel, in dem definitiv ein Eingreifen von Chirurgen bekannt ist, ist die Verwandlung von Patricia Blanco. Vorwerfen kann man weder ihr noch anderen etwas, denn sie sind ihren Weg gegangen. Für sich, ein vermutlich gesünderes und dadurch auch qualitativeres Leben.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von den Fachärztinnen von Aesthetic Compass für Plastische und Ästhetische Chirurgie umfänglich beraten und beziehe dein Wissen nicht ausschließlich über die sozialen Medien.

 

Weitere Eindrücke findet ihr auch unter folgenden Kanälen:

Kontaktiert uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner